WoW: Verwirrung bei Raid-Beute aus Schatzkammer - Entwickler klärt auf

WoW: Große Schatzkammer gibt Tier-Set-Teile ohne bestimmten Boss-Kill (1)

Wer aktuell die Große Schatzkammer in WoW besucht, wundert sich vielleicht über die Belohnungen für seine Raid-Abende: "Diese Bosse habe ich doch gar nicht erledigt?" Laut Entwicklern gehört das aber so - warum?

Wer an die neuen Tier-Sets von WoW: Shadowlands kommen will, kann sie auf unterschiedlichste Weise erhalten. Doch bezüglich einer Methode gab es bisher noch etwas Ungewissheit: die Große Schatzkammer. Denn diese spuckt ja für den Abschluss von Aktivitäten von wie Mythic+, gewerteten PvP-Runden und dem Sieg über Schlachtzugbosse auch Tier-Set-Rüstungssteile aus. Aber diese gehören normalerweise zu bestimmten Bossen - wer etwa einen Helm als klassischen Drop will, muss Anduin besiegen. Doch überprüft die Große Schatzkammer auch, welche Bosse wir genau erledigt haben? Die Entwickler haben jetzt Antwort gegeben!

Große Schatzkammer überprüft nicht spezifische Boss-Kills

WoW-Entwickler Forge hat sich im offiziellen Forum in einem Thread zu Wort gemeldet und für Klarheit gesorgt: Die Große Schatzkammer belohnt Raider auch mit Beute von Bossen, die sie (noch) gar nicht besiegt haben. Das soll für Fairness sorgen, denn schließlich gibt es die Tier-Sets auch über die Modi Mythic+ und PvP, in denen Spieler auch keinen spezifischen Boss erledigen müssen. Aus diesem Grund wurden die Beschränkungen für Boss-spezifischen Loot "spezifisch für Klassen-Sets" gelockert.

Kulinarisches Crafting gefällig? Wir empfehlen das offizielle Kochbuch zu WoW!

Vorerst bleiben die Tier-Set-Items auf direkte Drops aus dem Mausoleum der Ersten und die Große Schatzkammer beschränkt. Jedoch wird ab Woche 8 von Patch 9.2 der sogenannte Schöpfungskatalysator verfügbar gemacht. Dieser erlaubt dann den gezielten Bau von Tier-Items mithilfe von Kosmischer Flux.

Quelle: Buffed